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Weibliches Marketing: Mit Intuition zum Erfolg

Brauchen Frauen im Online Business ein weibliches Marketing, um erfolgreich werden zu können?

Brauchen Frauen im Business einen anderen Marketing-Ansatz als Männer – oder sogar ein rein weibliches Marketing, das auf ihrem zyklischen Wesen basiert?

Seit langem beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, ob Frauen einen anderen Zugang zum Marketing und Verkaufen haben als Männer. Es ist auffällig, dass Frauen oft andere Herausforderungen und Bedürfnisse in diesen Bereichen haben.

Seit dem Krisenjahr 2023 und damit verbundenen Kaufzurückhaltung ist gutes, wirkungsvolles Marketing unverzichtbar, um nicht unterzugehen.

Doch viele Unternehmerinnen – vor allem die feinfühligen – stoßen trotz großer Bemühungen und professioneller Inhalte an ihre Grenzen und fühlen sich zunehmend ausgelaugt.

Die Konkurrenz im Online-Business ist enorm gestiegen, und die schiere Masse an generischem Content, zu einem beträchlichen Teil produziert von ChatGPT, macht es schwierig, sichtbar zu werden.

Authentischer, echter Content ist daher gefragter denn je. Storytelling spielt hierbei eine zentrale Rolle.

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Strategie vs. Intuition: Warum weibliches Marketing beides braucht

Marketing basiert natürlich auch auf Strategie. Es ist wichtig zu wissen, wie man die Reise eines Interessenten zum Kunden gestaltet und welche Inhalte an welcher Stelle gut aufgehoben sind. Zielgruppenbewusstsein ist dabei das A & O.

Rein strategisches Marketing funktioniert oft gut für Männer, da es eine eher lineare und analytische Herangehensweise erfordert.

Frauen hingegen verlieren bei einem ausschließlich strategischen Ansatz häufig ihre Energie, weil er dem zyklischen Wesen der Natur widerspricht.

Frauen schöpfen ihre Kraft aus der Natur und brauchen Sinnhaftigkeit in ihrem Tun.

Wenn ihr Marketing zu kühl und strategisch wird, verlieren sie den Kontakt zu sich selbst. Das zyklische Werden und Vergehen der Natur und das Vertrauen in natürliche Rhythmen bildet für Frauen außerdem eine essentielle Kraftquelle.

Du möchtest die weiblichen Vibes lieber direkt aufs Ohr?

Würdevoll und beseelt: Die Natur als Lehrmeisterin

In meinem Kurs “Elemental Spirit” zeige ich dir, wie du dich mit der Natur rückverbindest und daraus Inspiration für dein Marketing schöpfst. Denn die Natur demonstriert uns jeden Tag von Neuem, wie Marketing funktioniert. Blumen beispielsweise locken durch Duft und Farbe ganz selbstverständlich Insekten an, wenn die Zeit dafür reif ist und die Voraussetzungen stimmen – das ist natürliches Marketing.

Wenn wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden, können wir aus einer tiefen inneren Quelle schöpfen.

Business-Aufbau ist oft strategisch und muss es auch sein, aber für dauerhaften Erfolg brauchen Frauen auch Raum für Intuition.

Nur so bleibt das Marketing kraftvoll und beseelt.

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Fazit: Weibliches Marketing braucht Authentizität und Intuition

Frauen brauchen ein Marketing, das auf den bewährten Grundlagen basiert, aber gleichzeitig Raum für Intuition und Authentizität lässt.

Das rein strategische, verkopfte Marketing blutet Frauen auf Dauer aus, weil es ihrem Naturell widerspricht.

Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Kopf und Herz, von Strategie und Intuition.

Wenn wir als Frauen unsere Marketingprinzipien aus der Natur ableiten und uns trauen, auch mal gegen konventionelle Weisheiten zu handeln, finden wir unseren eigenen Weg.

Das erfordert Mut, aber es ist der einzige Weg, um dauerhaft mit uns selbst verbunden zu bleiben.

Ich hoffe, dass dir dieser Einblick in das weibliche Marketing weiterhilft und dich inspiriert, deinen eigenen Weg zu finden.

Viel Erfolg mit deinem Storytelling, deinem Schreiben und deinem Marketing!


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